Freitag, 21. November 2008

...von Seattle nach Whistler...

Es ist wiedermal Zeit ein wenig zu texten. Viele Neues gesehen in den letzten Wochen und das muss ich jetzt einfach mal loswerden.

Wie ihr vielleicht wisst war ja Halloween hier am 1. November und natürlich war die Tage davor auch schon Trubel. Jedenfalls war ich mit einer koreanischen Freundin bei uns in Vancouver im Vergnügungspark "Playland" zu den Fright Nights. Dort gibts eben viele Häuser durch die man läuft und in denen man erschreckt wird. Außerdem viele Achterbahnen und andere Rides. War echt supergut und das witzige ist dass das der Park ist wo Final Destination gedreht wurde und ich bin genau mit der Achterbahn gefahren auf der das "Unglück" passiert ist. War echt grußlig. Da gab es auch so einen Sarg wo man allein 5 min im Dunkeln eingesperrt und durchgerüttelt wird. Also nix für Leute mit Platzangst.
Ja und am nächsten Tag waren wir dann auf einer richtig großen Hausparty mit 200 Menschen wo das ganze Anwesen voll war. Und alle hatten ganzschön üble Kostüme. Die Kanadier investieren hier ja so mindestens 30 $ in ihre Kostüme und stellen die halbe Stadt auf den Kopf indem sie zum Beispiel als Polizisten Busse anhalten und so Späße. Der Eine dort war als Toilette verkleidet mit Klobrille um den Hals und brauner Farbe im Gesicht. Aber das seht ihr ja auf www.myspace.com/viertelneger bei meinen Bildern.

Paar Tage später habe ich dann einen deutschen in Vancouver kennengelernt der sich gerade einen dicken GMC Truck für 1000 $ gekauft hat. Ja und da haben wir uns kurzfristig entschieden Sonntag einfach mal nach Seattle zu fahren. An der Grenze wars etwas übertrieben. Die amerikanischen Grenzofficer stellen viele sinnlose Fragen und es werden noch einmal Fotos gemacht und Fingerabdrücke genommen. Soweit so gut sind wir dann zum ersten Subway was wir gefunden haben weil wir alle noch etwas fertig waren von der Party die Nacht zuvor---und natürlich hatte ich mal wieder Glück und die Frau dort vergaß mich zu kassieren. Weitergings nach Seattle durch den Bundesstaat Washington. Dort angekommen sahen wir ein übermäßig großes Football-Stadion wo zufällig gerade ein wichtiges Spiel lief. Tickets waren 75 $ und das war uns natürlich zu viel also sind wir selbstsicher einfach den Massen entgegen an allen Sicherheitsleuten vorbeispaziert und waren letztendlich umsonst drin. Das interessante dort ist das alles nur Show ist. 1000Ende Merchandise-Stände und unzählige Hot-Dog-Buden mit den wahrscheinlich besten Hot-Dogs auf dem Planeten. Kosten zwar 4 $ aber die sind es auf jeden Fall wert da sie mit angeröstetem Sauerkraut gemacht sind. Einfach unbeschreiblich gut. Danach gings zum weltberühmten „UFO“ von Seattle wo ein Teil von „Men in Black“ gedreht wurde. Mittlerweile wurde es auch schon dunkel und wir entschieden uns zurück zufahren. Sind immerhin fast 3 Autostunden von Seattle nach Vancouver. Auf dem Rückweg bin auch dann auch ein Stück mit dem GMC gefahren bei dem der 5,7 V6 Motor auf 4,6 Liter Hubraum verkleinert wurde. Auto ist echt ein Traum für den Preis mit Tempomat und natürlich Automatikschaltung. Abends sind wir heil in Vancouver angekommen und total müde ins Bett gefallen.

Mittlerweile ist ja wieder Zeit vergangen und ich hab meine Jobs in Vancouver gekündigt und bin nach Whistler ins größte (und teuerste!!!) Skigebiet von ganz Nordamerika gezogen. Es ist einfach ein Traum weil die Stadt erst 1988 erbaut wurde. Also gerade mal 20 Jahre alt ist. Hier ist einfach alles perfekt, sprich kein Müll, keine abgebrochenen Bordsteine und keine Penner. Vielleicht einfach mal Whistler googlen und sich das „Dörfchen“ anschauen.
Ok ich bin eben hier von „Whistlerblackcomb“ (Firma die das Skigebiet und die Läden managed) eingestellt worden und bezahl fürs Staff Housing nur sagenhafte 300 $. Außerdem gab es einen Skipass umsonst für die ganze Saison der normalerweise 1800 $ kostet. Ein 1-Tages-Skipass kostet übrigens 89 $.
Aber es sind hier auch 3 Gletscher mit 280 Pistenkilometern und der längsten Abfahrt mit 11 km. Schneefall ist hier mehr als 10 m. Außerdem wird hier am 12. Dezember die legendäre Peak-to-Peak Gondola eröffnet die freihängend mit 27 Gondeln zwischen zwei Berggipfeln hängt. 3,1 km freihängen ohne Mast in 460 m Höhe. Insgesamt ist die 4,1 km und 7 m/s schnell. Das alles ist Weltrekord. Außerdem haben 2 Gondeln einen Glasboden. Typisch Amerika eben. Haben zu viel Geld und bauen Sachen die niemand brauch. Ich arbeite übrigens als „Food Stadion Host“ auf der Spitze des Blackcomb Mountain. Aber mein Job startet erst am 10. Dezember also kann ich erstmal richtig viel snowboarden gehen. Habe mir ja in Vancouver mal schnell eins geleistet für insgesamt 300 $. Hier kostet sowas ja nicht soviel wie in Deutschland.

Aber so alles in allem ist es echt geil hier. Habe richtig viele Vergünstigungen bekommen durch meinen Job mit „Whistlerblackcomb“. Komm zum Beispiel auf vielen Parties umsonst rein und kann umsonst nach Vancouver fahren, was ja auch 2,5 h Busfahrt sind und normalerweise 30 $ kostet. Außerdem teilweise umsonst auch Jakuzi, Pool, Fitnessstudio und Eislaufen. Aber man gibt ja sowieso schon genug aus hier. Ein kleiner Einkauf für 3 Tage kostet nicht unter 50 $. Aber nicht umsonst sind jedes Jahr so viele Promis sowie Ski- und Snowboardprofis hier.
Man muss sich hier aber auch mal was gönnen deswegen war ich jetzt schon 2x abends in der Cinnamon Bear Bar im Hilton Hotel. Das ist auch soweit alles was bisher noch so passiert ist.

Danke an meine Eltern, Freunde und Bekannte für die gegebene Unterstützung.

PS: Anfang Juli komme ich übrigens zurück in die Heimat :)


Danke für eure Aufmerksamkeit,

Tino

Keine Kommentare: