Sonntag, 26. Oktober 2008

Was hier so geht...

Seit 7 Wochen bin ich jetzt hier in Vancouver und habe viele Höhen und Tiefen durchlebt, Erfahrungen gemacht die einzigartig und prägend sind und eine Menge Leute kennengelernt. 100e von verschiedenen Charakteren aus allenmöglichen Nationen.
Es ist unvorstellbar wie hart aber auch schön es ist sich total unabhängig in einem fremden Land am anderen Ende der Welt zu befinden. Soeben habe ich mir mal wieder vor Augen geführt was ich eigentlich hier mache. Bewusst geworden ist mir dabei eins:
Familie und Freunde sind über 10000km entfernt von Zuhause trotzdem immernoch das wichtigste. Ohne euch würde ich das alles hier nicht durchstehen. Habe mir grade den Abschiedsbrief von meinen Eltern angeguckt und bin wiedermal zu Tränen gerührt. Das selbe mit dem selbstgeschrieben Buch von Sandra. Wenn man die Bilder von Familie und Freunden betrachtet spürt man was man eigentlich hinter sich gelassen hat. Habe mich jetzt entschieden definitiv im Juli zurückzukommen um mit "euch" zum MELT! zu gehen und mich um Wohnung und Studienplatz in Berlin zu kümmern. Auch wenns nur 10 Monate sind bin ich trotzdem froh hier zu sein und freu mich genauso wieder zurückzukommen. Es hält sich zurzeit die Waage und ich bin mir nicht sicher wo ich grade lieber sein will. Mir würde es auf jeden Fall 120% leichter fallen wenn ich eine von meinen "geliebten" Personen bei mir hätte. Aber genug vom Emotionalen.

Ansonsten laufen beide Jobs noch gut für insgesamt 1600 $ im Monat.
Brauch das Geld ja um nächstes Jahr für 10 Tage nach Hawaii zu gehen und meine Tour durch die Staaten zu finanzieren.
Ich würde selbst sagen das ich zurzeit zu viel arbeiten gehe -> 3 Wochen mit 2 Tagen frei davon an einigen Tagen 10 oder 12 Stunden. Aber was tut man nich alles fürs Geld. Gestern war ich so fertig das ich im Supermarkt beim Getränkeplatten-durch-den-Laden-fahren mit dem Hubwagen angefahren bin. Dabei ist das Regal mit den Taschentüchern in die eine und das Regal mit den Glühglampen in die andere Richtung gefallen. Vor allen Kunden war das schon ein wenig peinlich. Der Manager kam und meinte nur "Looks like fun". Also sind alle sehr gechillt dort.

Abgesehn davon war ich gestern wieder feiern wie jeden Donnerstag, Freitag und Samstag. Erst bei einem Kumpel teueren Whiskey auf Eis getrunken, danach im Library Square für 1h Party pro Person 8 $ Eintritt bezahlt. Habs ihm natürlich mitbezahlt da er mir ja letzens die 40 $ im "Fabrique" bezahlt hat. Danach Tanzen gewesen und anschließend noch bisschen mit dem Taxi durch die Stadt gefahren um Sushi und Beef-Chicken-Teriyaki zu essen. Rechnung von 80 $ hat er übernommen. Dann wieder zurück auf die Granville Street um 5, aber war nix mehr los. Selbst die Polizei war weg. Also normalerweise steht die Polizei die ganze Nacht Patrouille dort, weil es vor ein paar Wochen eine Schießerei mitten in der Stadt gegeben hat. Das wars dann auch soweit mit gestern Abend.

Das Wochenende davor war ich auf ner Homeparty wo zufällig nur Deutsche waren aus Düsseldorf, Wiesbaden, Berlin, Karlsruhe und überall her. War auch gut gewesen.

Am 1.November gehts wiedermal nach Whistler für ein Bewerbungsgespräch.
Wetter ist auch noch in Ordnung. Schon kühler aber allemal besser als das Wetter zurzeit in Deutschland, oder hättet ihr im September letztens noch am Strand liegen können?!

Übrigens wurde meine 300 $ Fahrrad vom Grundstück gestohlen. Aber hab freitagsnacht von einem Streetguy eins für 15 $ gekauft. Jetzt bin ich erstmal wieder mobiler und muss nich immer die langsamen Elektrobusse oder den führerlosen Skytrain nutzen.


Möchte mich hier nur nochmal kurz bei allen bedanken die mir zur Seite stehen und mich mit Comments und Bildern erfreuen und oben halten.

PS: Gute Besserung Vati.



Bis bald.




Würde mich auch freuen wenn der eine oder andere mal nen Kommentar hierlässt.

Ach und Bilder gibts bald wieder auf www.myspace.com/viertelneger

1 Kommentar:

Natalja hat gesagt…

Hey Tino^^
Hier dein erster Kommentar (vll bekomm ich dafür ja auch einen zurück..)
Bist ja ganz schön teuer am Party machen ;)
Wie sind denn deine roomates so?